Gestern gab Google die neue Version von Google Maps frei. Die Version 4.4 wurde um zwei neue Features erweitert. Einmal das schon bekannte Latitude und desweiteren Places (In der Nähe). Eben dieses setz dort an wo Yelp bzw. Qype schon längst sind…man kann mal fix nach Restaurants, Geldautomaten oder Tankstellen in der näheren Umgebung suchen. Genau wie die beiden Vorreiter zeigt Places auch Bewertungen zu dem eben gesuchten an. Außerdem hat man die Möglichkeit sich sofort hin navigieren zu lassen.

Mit diesem Vorstoß könnte es eng werden für die beiden Anbieter, da sich schon vor geraumer Zeit gezeigt hat, das wenn Google mit neuen Features nach vorne präscht andere auf der Strecke bleiben. Wir werden sehen wie sich das ganze in nächster Zeit entwickelt.

Mein Androide wurde jedenfalls dadurch um eine wertvolles „Feature“ erweitert.